Viele Funktionen bei kleinstmöglichen Investitionskosten. Alles Wichtige für einen sicheren Geschäftsbetrieb ist vorhanden. Bei mehr als 10 Benutzern wird empfohlen auf eine zentralisierte Lösung zu setzen da sich der Aufwand bei vielen Benutzern schnell summiert.

 

Vorteile:
  • Geringe Investitionskosten
  • Wartungskosten gering (Einmal pro Jahr / Client empfohlen)

 

Nachteile:
  • Nur eingeschränkte zentrale Client-Konfiguration möglich (Über Monitoring Software)
  • Höherer Aufwand bei neuen Benutzern
  • Höherer Wartungsaufwand bei den Clients

 

Funktionen:
  • Zentrale Datenablage
    • Zugriffssteuerung per Benutzer
    • Datensynchronisation auf Homeoffice / Laptop (Unterwegs)
  • Backup
    • Versionssicherung auf externe Festplatte
    • Remote Backup auf KMUcare Backup Server
    • Client Backup
  • E-Mail Hosting
    • Verschiedene Hosting Optionen verfügbar, von einfachem IMAP bis zu Exchange
  • Virtual Private Network (Von Zuhause als Arbeiten alsob man im Geschäft ist)